Schreddertag 2020 – Eine gute Resonanz, trotz oder dank Corona!

Der gemeinsam von den SPD-Abteilungen Wolbrechtshausen und Hevensen organisierte Schreddertag 2020 war wieder sehr erfolgreich. Eigentlich wollte man dieses Jahr aussetzen. Doch aufgrund zahlreicher Anfragen der Einwohn*innen aus Wolbrechtshausen und Hevensen beschloss man, den Schreddertag auch in diesem Jahr zu organisieren. So bot sich für alle Mitbürger*innen die Möglichkeit, den angefallenen Baum- und Strauchschnitt vor Ort zu entsorgen. 

Wieder aktiv dabei: Torsten Henne, Christian Krug, Uwe Gehlkopf, Sonja Sander und Uwe Mesecke. Es fehlt: Edgar Falke.

Bei halbwegs trockenem Wetter wurde am Samstag, den 17.10. zwischen 10:00 und 16:00 Uhr allerlei Baum- und Heckenschnitt sowie Stammholz gesammelt. Aus beiden Ortsteilen kamen im Laufe des Tages immer wieder kleinere und größere Ladungen auf Autoanhängern, in Kofferräumen oder von Treckern gezogenen Wagen in die Feldmark bei Wolbrechtshausen gerollt, um den Grünschnitt für den in der darauf folgenden Woche eintreffenden Schredder abzuladen. Zwar fiel in diesem Jahr die Gelegenheit zum gemütlichen Austausch bei Bratwurst und Getränken leider aufgrund der aktuellen Corona-Situation aus, dennoch war die Zahl der angelieferten Wagen deutlich größer, als im vergangenen Jahr, was vermutlich auf die ausgefallenen Osterfeuer im Frühjahr zurückzuführen ist. Die Mitorganisatoren Torsten Henne und Christian Krug freuten sich über die gute Resonanz und bedanken sich bei ihren Helferinnen und Helfern für die geleistete Arbeit.